Das kommt uns nicht in die Flasche
Großkonzerne? Nein, danke!Wir arbeiten mit zwei mittelständischen, unabhängigen Brauereien zusammen, die für uns Quartiermeister nach unserer Rezeptur produzieren.
Unsere Partnerbrauereien
Du möchtest wissen, wo unser Bier gebraut wird?
Unsere Partnerschaften mit zwei unabhängigen Privatbrauereien sind ein zentrales Element unserer Philosophie. Im Norden Deutschlands (alle Bundesländer außer Baden-Württemberg und Bayern) beliefert uns die familiengeführte Stadtbrauerei Wittichenau in der Oberlausitz, während im Süden die Genossenschaftsbrauerei Gut Forsting bei München für uns tätig ist.
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, mit unabhängigen und regionalen Brauereien zusammen zu arbeiten. Wir wollen so die kleinständische Bierbranche stärken, die dem Druck der industriellen Großkonzerne ausgesetzt ist.
Stadtbrauerei Wittichenau
Die Stadtbrauerei Wittichenau existiert seit 1356 und liegt in der Lausitz, an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen. Als familiengeführte Privatbrauerei arbeitet sie seit Generationen unabhängig und ist fest in ihrer Region verwurzelt. Seit Jahrzehnten liegt sie in der Hand der Familie Glaab, mit der wir eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit führen.
Seit März 2014 bezieht die Brauerei auf Anfrage von Quartiermeister Ökostrom aus 100 % Wasserenergie. Seit September 2015 ist sie für die Herstellung unserer Bio-Sorten bio-zertifiziert, zu damaligem Zeitpunkt als dritte Brauerei Sachsens.
Partnerbrauerei im Norden
Privat-Brauerei, Gut Forsting eG
Im Süden Deutschlands wird Quartiermeister von der Privatbrauerei Gut Forsting in der Nähe von München gebraut. Der Grundstein der Brauerei wurde bereits 1871 gelegt. 1916 wurde sie in ihrer heutigen Form als Genossenschaftsbrauerei gegründet. 2003 wurde die Brauerei modernisiert, wodurch sich der Energieverbrauch deutlich senken ließ.