Schlafplatz für Geflüchtete

Fördersumme:

500 €

Förderdatum:

09.01.2022

Förderort:

Berlin

Förderzweck:

Ukraine Förderung

Quartier:

Projekt-Website

Gefördert durch die externen Mittel des Stay Social Clubs in Kooperation mit Landkorb!

KommRin ist eine kleine Gruppe von ehrenamtlich aktiven Personen, die seit Sommer 2016 privaten Wohnraum für Refugees durch Spenden finanziell unterstützt. Ihrer eigenen Privilegien bewusst versuchen sie auf die staatlichen Lücken im Asyl- und Aufenthaltsystem aufmerksam machen, da Massenunterkünfte oder Obdachlosisgkeit keine menschenwürdige Alternative ist. Häufig fehlt für richtigen Wohnraum aber die Finanzierung und die staatlichen Unterstützungen kommen häufig verspätet bis gar nicht an, da setzt die Arbeit von KommRin e.V. an. Der KommRin e.V. ist eine kleine Gruppe von Menschen, die privaten Wohnraum für Geflüchtete durch Spenden finanziell unterstützen. Durch den Krieg in der Ukraine ist dieses Problem noch akuter geworden als es ohnehin schon war. Um den geflüchteten Menschen die Würde zu bieten, die sie verdienen, wurden 500€ an den KommRin e.V. gespendet.

Bei der Verwendung der Karten werden Inhalte von Drittservern geladen. Wenn Du dem zustimmst, wird ein Cookie gesetzt und dieser Hinweis ausgeblendet. Wenn nicht, werden Dir keine Karten angezeigt.

Weitere Projekte aus den Quartieren

Noch nicht das Richtige dabei gewesen? Hier gehts weiter