Liebe Leute,
der Stay Home Club Berlin ist nun seit knapp 2 Monaten am Start und wir ziehen Bilanz: 3.000 € konnten wir bislang Dank euch in den Spendenfonds von United We Stream fließen lassen. Damit haben wir mit euch einen ordentlichen Batzen Kohle zum Erhalt unserer geliebten Clubkultur zusammenbekommen. Nun ist es Zeit, neue Wege zu gehen, um unsere finanzielle Unterstützung einer noch breiteren Masse zukommen zu lassen. Und deshalb investieren wir ab sofort 10 % eines jeden Bestellwertes über die gemeinnützige Plattform Helfen.Berlin in Gutscheine verschiedener gastronomischer Betriebe.
Zwar dürfen Restaurants und Cafés seit ca. zwei Wochen unter strengen Auflagen wieder öffnen. Für Bars und Kneipen gilt diese Option jedoch nicht. Je länger die Corona-Krise andauert, desto mehr Betriebe stehen vor dem Ruin. Um auch kleineren Cafés, Bars und Kneipen in dieser schweren Zeit unter die Arme zu greifen, haben wir uns dazu entschieden, ab sofort mit Helfen.Berlin zu kooperieren. Ein Gutscheinkauf hilft vielen gastronomischen Betrieben, kurzfristige Liquiditätsengpässe zu vermeiden.
Dabei entscheiden weder wir noch Helfen.Berlin, für welche Orte die Gutscheine gekauft werden. Im zweiwöchentlichen Rhythmus losen wir drei der auf Helfen.Berlin registrierten Lieblingsorte aus, die sich für die Spendensumme qualifizieren, die sich in den vergangenen zwei Wochen durch eure Bestellungen angesammelt haben. Auf unseren social media Kanälen stellen wir euch die drei Kandidaten in jeweils einem separaten Beitrag vor. Dann seid ihr gefragt: Ihr entscheidet per Herzchen oder Like, welcher Berliner Lieblingsort vom Gutscheinkauf profitiert. Der Gutschein geht an den Betrieb, der die meisten Likes für seinen Beitrag gewinnen konnte. Anschließend – und jetzt wird’s richtig spannend für euch – verlosen wir den Gutschein unter allen Abstimmende*n – yeah! So könnt ihr also nicht nur wichtige Karma-Punkte sammeln, indem ihr Getränke, Lebensmittel und freshes Zeug für untenrum über den Stay Home Club bestellt. Ihr könnt durch eure aktive Teilnahme am Verlosungsprozess ein Herz für eure Lieblingsorte setzen und mit ein wenig Glück einen richtig fetten Gutschein absahnen.
Das ist ja gar keine richtige Spende
Stimmt! Wir können aber eine draus machen. Und zwar indem wir den Gutschein einfach zerreißen. Das entscheidet der/die Gewinner*in. Ein zerrissener Gutschein kommt so einer 100%igen Spende gleich.