Wer ist der neue Münchner Quartiermeister?

--

Das Münchner Quartier hat ein neues Gesicht! Nachdem uns unser lieber Kollege Daniel für ein Studium im Ausland verlassen hat, musste dringend Nachschub her. Statt Daniel donnert jetzt Benni seit Mitte Mai durch die Straßen Münchens und bringt Quartiermeister in den Umlauf.

Aber wer ist Benni und was wissen wir über ihn?

Benni ist eher der Outdoor-Typ. Er liebt das Grüne, die Sonne und das Wasser – wahrscheinlich lebt er deshalb auch in München. Neben Natur-Aktivitäten steht der kulinarische Genuss bei Benni hoch im Kurs. Er schwingt den Kochlöffel, was das Zeug hält, was sich bei seiner Körpergröße von 1,98 m teilweise schwierig gestaltet: Herd zu tief, Dunstabzugshaube zu niedrig – irgendwas ist ja immer. Gut, dass Benni häufig von seinen lieben Mitbewohnern bekocht wird, wie beispielsweise beim allwöchentlichen Linsen-Mittwoch, ein fester Termin in Bennis Wochenplan mit 10 Freund*innen.

Bennis Motivation für Quartiermeister zu arbeiten, ähnelt der vom restlichen Team: zeigen, dass Wirtschaft auch anders funktionieren kann, nämlich so, dass alle davon profitieren – zum Wohle aller halt. Und da kann er sich als Vertriebsmitarbeiter natürlich sehr gut austoben. Er sagt selbst, dass er ständig neue, interessante Menschen durch seinen Job bei Quartiermeister trifft, die ihn inspirieren und die er gleichermaßen mit Quartiermeisters Vision inspirieren kann.

Aktuelle Aktion, die Benni angeleiert hat: Das Bio-Helle ist Monatsbier im Heinrich Matters. Das heißt, Quartiermeister darf in die Proberunde. Wenn alles gut läuft, bekommt unser Bier einen festen Platz in der Getränkekarte. Also nichts wie hin da, denn jedes Bier ist eine Spende.

Benni, du alte Granate! Wir freuen uns sehr, dich im Team zu haben. Prost!

4. September 2019