Unser Bio-Rotbier
mit der ehemaligen Hausbesetzerin Ariane auf dem Etikett„Ich bin Ariane, frühere Hausbesetzerin. Ich engagiere mich im THC Franziskaner e.V. in Kreuzberg, wo Rassismus und Homophobie keinen Platz haben.“
Die ehemalige Hausbesetzerin Ariane
Auf unserem Bio-Rotbier
Die Frau auf dem Rotbier ist eine reale Person, die schon lange eng verbunden mit Quartiermeister ist. Sie hört auf den Namen Ariane und hat eine turbulente, politische Vergangenheit hinter sich. Als Ariane 1979 im Alter von 19 Jahren nach Berlin kam, zog sie in die „Villa Chaotica“ – ein besetztes Haus in der Görlitzer Straße 36 in Berlin-Kreuzberg.
Ariane leitet die Geschäfte der Kreuzberger Kneipe „Jodelkeller“ – das neue Wohnzimmer des Berliner Fußballvereins THC Franziskaner FC. Sowohl Verein als auch Kneipe treten für ein solidarisches nachbarschaftliches Miteinander ein und sprechen sich klar gegen jegliche Form von Rassismus, Nationalismus, Sexismus und Homophobie aus. Wir kennen Ariane schon lange und schätzen sie sehr. Mit ihrer Einstellung und ihrer politischen Vergangenheit passt sie zu Quartiermeister wie der Hopfen zum Malz. Für uns ist Ariane der Inbegriff einer Quartiermeisterin.
Das Malzige
Rotbier
Unsere moderne Interpretation des traditionellen Roten begeistert mit seiner intensiven Farbe und einem malzig-süffigen Geschmack.
5,2% Alkohol
13 °P Stammwürze
Maximaler Spendengehalt!
O-Ton vom Malzigen
Ariane sagt...
„Alles, was dem Gemeinwohl dient und Rücksicht auf Minderheiten nimmt, kann meiner Meinung nach nicht verkehrt sein. Egal, was man tut: Mensch zu bleiben ist immer richtig. Deshalb bin ich große Unterstützerin von Quartiermeister.“
Ariane